Näh-Wochenende 2018


Alle Informationen rund ums 2.Näh-und Kunkelwochenende

Termin: 06.-08.04.2018

 

 Nach dem tollen Erfolg des letzten Näh-Wochenendes 2017 habe ich auch gerne wieder für 2018 eines geplant!

  In einem Seminarhaus in Leutkirch habe ich für unser Wochenende vom 06.-08.04.2018 Doppelzimmer und Einzelzimmer mit Bad, Vollpension, sowie einen großen Tagungsraum gebucht.

Alles rund um die Einrichtung findest du unter: www.haus-regina-pacis.de !

  Die Anreise ist am Freitag von 15-17Uhr. Solltet ihr erst später anreisen können, sagt bitte rechtzeitig Bescheid. Die Abreise ist am Sonntag um 16Uhr.

  Verpflegung:

Die Vollpension enthält folgendes:

Freitag:           

18.00-19.00 Abendessen

Samstag:        

07.30-09.30 Frühstück, 

12.00-13.00 Mittagessen

18.00-19.00h Abendessen

Sonntag:         

07.30-09.30 Frühstück

12.00-13.00 Mittagessen


Alle Speisen sind in Buffetform (extra Speisesaal). Lebensmittelallergien bitte auf der Anmeldung gleich mit angeben.

  Jegliche Getränke dürfen nicht mitgebracht werden – sie stehen im ganzen Gebäude an Getränketheken und Kaffeeautomaten zur Selbstbedienung bereit. Jeder Teilnehmer bekommt einen Getränkepass, denn er gewissenhaft selbst ausfüllt und vor Abreise an der Rezeption bar oder mit EC bezahlt.

 Im Getränkeangebot ist von Wasser (z.b.:0,5l=1,50Euro), Apfelschorle, Limo bis über diverse Biere und Wein für jeden Geschmack etwas dabei. Liköre u.a. sollten nicht mitgebracht werden.

  Übernachtungsmöglichkeiten – Seminarraum:

 Die Einrichtung bietet schöne Doppelzimmer/Einzelzimmer mit Bad. Die Zimmer haben kein TV.

Die Wlan Nutzung ist inklusive.

Der Seminarraum liegt im Erdgeschoss der Einrichtung, die Zimmer im 1.Stock. Im Haus ist auch ein Aufzug vorhanden.

  Kosten - Stornogebühren:

 Das komplette Wochenende inkl. Übernachtung, Vollpension, sowie die Nutzung des Seminarraums, Wlan und kostenlose Parkplätze direkt vor dem Haus, kostet im Einzelzimmer 155Euro und im Doppelzimmer 135Euro pro Person.

 Die Teilnahme als Tagesgast ist am Samstag 07.04.2017 von 9-18Uhr möglich. Der Teilnahmebetrag liegt hier bei 34,50Euro inklusive Mittagessen, Raumgebühr und Wlan.

Alle Anmeldungen laufen nur über mich. 

Beim Tagungshaus selbst kannst du dich nicht anmelden oder etwas an deiner Anmeldung ändern.

 

Stornogebühren nach dem 06.03.2018: Bis 22Tage vor Anreise: 20%, 15-21Tage vor Anreise: 33%, 1-14Tage vor Anreise: 66% und am Anreisetag 80%. 


Was jeder braucht:

Der Hintergrund des Wochenendes ist, sich auszutauschen und voneinander zu lernen.

Für die Nähgruppe: In unserem Gruppenraum hat jeder einen eigenen Arbeitstisch für seine Nähmaschine und wir richten einen Zuschnitt-Bereich ein. Jeder Teilnehmer braucht seine eigene funktionsfähige Nähmaschine, die er selbständig bedienen kann! Ratsam ist vor dem WE eine Wartung durchführen zu lassen! Wichtiges Zubehör wie Ersatznadeln, harz-und säurefreies Nähmaschinenöl, etc., sollten nicht vergessen werden. Für das Wochenende sollte jeder ein Näh-Projekt dabeihaben. Ob ihr ein gerade aktuelles Projekt, ein Älteres, das dringend mal fertig werden sollte oder ein Neues beginnt, ist ganz euch überlassen. Wichtig ist: Ihr solltet es ohne große Hilfe selbst bearbeiten können! Stoff und sonstiges Material muss jeder für sich selbst mitbringen. Denkt also an: Schere, Maßband, Stecknadeln, Schneidunterlage, Rollmesser, usw.!


Bügelbrett bringen mit: Birgit W 

Bügeleisen: Tine 

Bügelset: Geli 

Kabeltrommel und Mehrfachsteckdose: Anja

Mehrfachsteckdose: Alex 


Nach Bedarf kann man sich eine Tischlampe zur besseren Beleuchtung des Arbeitsbereiches mitbringen.


Näh-Workshops: 

Die angebotenen Workshops wurden nicht belegt. Der Ablaufplan ist somit unnötig.

Eine Gruppe näht die Tasche Unistar von Unibunt. Wer sich anschließen möchte, kann gerne mitmachen, sollte aber den Zuschnitt schon fertig mitbringen.

Für die Kunkelgruppe: Gerne dürfen natürlich auch Teilnehmer, die nicht nähen möchten, an diesem Wochenende teilnehmen. Wir werden den Gruppenraum in zwei Bereiche aufteilen. Workshops rund um Wolle werden beim Frühjahrskunkelwochenende keine angeboten. Genießt ein kreatives Wochenende im kleineren Rahmen.

 

 

Wenn`s Fragen gibt meldet euch gerne bei mir.

Ich freu mich auf euch –

Viele Grüße eure Anja Großmann

 

Dies ist eine Veranstaltung der Schwäbischen Kunkelstube

 Homepage: www.schwaebischekunkelstube.jimdo.com

 Email: schwaebischekunkelstube@yahoo.de