Herzlich willkommen beim nächsten StopAndGo-KAL! Ich freu mich sehr, dass die Art gemeinsam zu stricken so gut ankommt. 

Die Strickanleitung wird in festgelegte Wochenabschnitte eingeteilt - jeden Samstag wird wieder ein neuer Teil freigegeben. Vorstricken gilt nicht - jeder kann natürlich später einsteigen und auch nachstricken.

 

So...genug erklärt ;-) die Anleitung ist....

Starting Point von Joji Locatelli 

(kostenpflichtige Anleitung in englisch erhältlich bei ravelry:

https://www.ravelry.com/patterns/library/starting-point

 

Starttermin: Samstag 05.Mai 

 

Der Starting Point wird so gestrickt, dass man erst die langen Seiten von außen bis zur Mitte strickt (2x separat) - danach werden die beiden Teile durch die mittigen Dreiecke zusammengefügt. Für unseren Stop-and-Go-Kal habe ich die Anleitung so geplant, dass wir beide "langen Seitenteile" wochenweise abwechselnd bearbeiten, um eine schöne Abwechslung zu bekommen, aber auch diese Teile zeitgleich fertig haben, um sie dann durch die Mittelteile zu verbinden.

Du brauchst also 2 Nadelsets für unseren KAL!

Ob ihr den Part mit dem Laceteil mit der Alternative ohne Löcher strickt, müsst ihr ganz für euch selbst entscheiden!

 

Unsere Wochenabschnitte sind:


05.-11.Mai: Seitenteil1 - Reihe 1-80 

Achtung Verlängerung: Ihr könnt noch weiter stricken: Chevron Bands Reihe 1-6 (Ende color3)

12.-18.Mai: Seitenteil2 - Reihe 1-80 + Chevron Bands Reihe 1-6 (Ende color3)


Weiter geht's mit einem eurer Dreiecke. Strickt nun einmal bis Reihe 30 und wiederholt dann (Farbwechsel nicht vergessen: color 5 wird zu color 2!) nochmal Reihe 7-30

19.-25.Mai: Seitenteil1 - Chevron Bands Reihe 7-30 und 1 Wiederholung von Reihe 7-30


26.Mai-01.Juni: Seitenteil1 - die weiteren 2 Wiederholungen von Reihe 7-30 und den Abschluss mit Reihe 7-10 

02.-08.Juni: Seitenteil2 - Chevron Bands Reihe 7-30 und 1 Wiederholung von 7-30

09.-15.Juni: Seitenteil2 - die weiteren 3 Wiederholungen von Reihe 7-30

16.-22.Juni: Seitenteil1 - Twisted ribbing und Lace Band

23.-29.Juni: Seitenteil2 - Twisted ribbing und Lace Band

30.Juni-06.Juli: An beiden Seitenteilen - Dark Cross

07.-13.Juli: 1.Seite - Side Triangle

14.-20.Juli: 2.Seite - Side Triangle

FERTIG :-)

 

Es gibt wieder eine WhatsApp Gruppe - wer hier dabei sein will, meldet sich gerne per Nachricht oder Mail bei mir! 

 

Ich freu mich auf eine tolle KAL-Strickerei mit euch!

Wollige Grüße - Eure Anja 

 

Gerne könnt ihr mir ein Foto eurer Garnauswahl schicken, dann zeige ich sie hier in unserem Fotoalbum: