Alle Infos zur Kunkelstube 2019


Wer kann kommen?

Jeder, der ein Handwerk rund um Wolle ausübt, ist herzlich willkommen!

Du musst es auch nicht perfekt können - einfach nur Spaß haben es in der Gruppe zu üben. Schau dir die Termine an und wir freuen uns sehr, wenn du öfter kommst - gerne kannst du auch einmal dabei sein oder unregelmäßig kommen!

 

Wo treffen wir uns?

Im Winter mal hier mal da - einfach unter Termine kucken :-)

 

März-Oktober:

Jeden letzten Sonntag im Monat treffen wir uns im Bauernhofmuseum Illerbeuren von 10-17Uhr und sitzen bei Regen oder Kälte im Pädagogik-Raum des Museums oder in den Stuben vom Grieß- oder Nattererhof (in den Häusern ganz am Anfang des Museums!), bei schönem warmen Wetter auf der Wiese vor der Sonderausstellung oder dem Kornspeicher (einfach fragen oder suchen) oder vor dem Nattererhof (gleich der erste Hof vorne links).

Tische und Stühle sind ausreichend im Museum vorhanden!

Ihr habt den ganzen Tag freien Eintritt im Museum, wenn ihr an diesem Tag euer Handwerk an der Kasse vorzeigt!

Verpflegung bitte jeder für sich mitbringen. Das Museum bittet uns, in den Häusern nichts zu Essen, da es ja eine Ausstellung ist mit mitunter wertvollen Stücken aus vergangener Zeit! Es gibt im Außengelände genügend Sitzmöglichkeiten an denen man ein Picknick machen kann! Sehr lecker isst man auch im Gromerhof oder in der Torfwirtschaft direkt im Museum!

In den Häusern ist es oft frisch. Wir sitzen aber auch gerne draußen, wenn das Wetter mitspielt!

Verkauf von Spinnfutter und Zubehör ist grundsätzlich schön, sollte aber nicht vorrangig sein für die Teilname an der Gruppe - jegliche Geschäfte müssen außerhalb des Museums abgewickelt werden!

Hunde sind auf dem Museumsgelände erlaubt, allerdings dürfen sie nicht mit in die Häuser. Wenn wir bei warmem sonnigen Wetter auf der Wiese sitzen ist das mitbringen deines Hundes kein Problem.

Anmeldung: Schön wäre es, wenn du dich kurz bei mir meldest, ob du kommst, damit wir wissen wie viele Kunkler es denn ungefähr werden.

 

 

Befreundete Werkel-Gruppen:

Inzwischen sind wir auch mit anderen Spinn- und Sträkelgruppen befreundet und werden zu deren Treffen eingeladen - diese nehme ich gern auch in unseren Kalender mit auf. Bitte meldet euch dann aber direkt bei der jeweiligen Gruppe an, wenn ihr an einem Termin teilnehmen wollt!

 

Auf eine wollige Kunkelsaison 2019 freut sich eure Anja :-)