Kunkel-spinn-projekt 2018


2018 möchte ich für die Kunkelstube und alle, die gerne mitmachen möchten, ein Jahresprojekt organisieren.
Ausgesucht haben wir zwei Fasern: Einmal ein Merino Multicolorkammzug mit Seide Farbe 4 vom Wollschaf und Chubut 16,5mic in hellgrau vom Wollknoll.
1Paket besteht aus je 50g von beiden Fasern. Jeder darf seine Menge der Pakete selbst bestimmen - nur das Verhältnis sollte immer gleich bleiben (50/50, 100/100, ....)
Am 11.12.17 bestelle ich bei beiden Anbietern die bis dahin bei mir angemeldeten Fasern - danach kann jederzeit natürlich gerne selbst eingekauft werden.
Beim Silvesterkunkeln oder nach Absprache kann die Übergabe dann stattfinden.
Jeder überlegt sich dann, wie er seine Fasern verarbeiten (kardieren ist übrigens natürlich auch erlaubt) bzw. verspinnen möchte und danach sollte noch ein Projekt daraus entstehen.
Hier gibt es nur eine Regel: Für diese Aktion darf ausschließlich nur diese zwei Fasern verarbeitet werden. Nichts beimischen und kein Fremdgarn sollte mitgenutzt werden.
Sollte euch unterm Jahr auf einmal eine Idee kommen und du brauchst noch weitere Fasern, dann kannst du sie dir gerne nachkaufen. Ideal wäre schon, wenn du weiterhin auf das Gleiche Verhältnis von Multicolor und grau achtest.
Wenn ihr ganz fertig seid, könnt ihr mir ein Foto senden (gerne eine Collage) und ich sammle alle Bilder auf der Homepage. Vom 07.-09.12.18 werde ich dann beim Winter-Kunkelwochenende alle eingereichten Fotos an einer Pinnwand ausstellen und wer daran teilnimmt kann gerne sein Projekt vorzeigen.
Ich bin so sehr gespannt, was jeder aus dem gleichen Startmaterial macht. Übrigens - dies ist keine Geheimaktion. Ihr könnt selbst entscheiden, ob ihr eure Pläne/Bilder vom spinnen und weiteres, bis zum Ende offen zeigt.
Es ist unterm Jahr auch jederzeit möglich, noch bei diesem Projekt einzusteigen. Die Fasern müssen nur selbst besorgt werden (es gibt nur 1x die Sammelbestellung am 11.12.17 bei mir)
Gerne könnt ihr dieses Projekt auch in eurer Spinngruppe oder im Bekanntenkreis teilen und weitere (auch diejenigen, die nicht zu Kunkeltreffen kommen) Teilnehmer animieren sich anzuschließen.
Je mehr desto toller wird am Ende des Jahres die Vielzahl von Verarbeitungsideen und Projekten sein :-)

Liebe Grüße - Eure Anja